Ehrung Georg Habermann - TC Pottenstein

Ehrung Georg Habermann

Verein > Chronik

BTV-Ehrennadel in Silber für Georg Habermann

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 des TC Pottenstein wurde der 1. Vorsitzende Georg Habermann mit der Ehrennadel des BTV in Silber ausgezeichnet.
Sehr zur Freude von Herrn Habermann und des Vereins wurde die Ehrung in Pottenstein vom Vorsitzenden des Bezirkes Oberfranken, Herr Karl-Friedrich Fehn, persönlich durchgeführt.
In seiner Laudatio hob Herr Fehn das gezeigte Engagement von Georg Habermann für den Tennissport im Allgemeinen und seinem Verein im Besonderen hervor. Als Gründungsmitglied war "Schorsch" Habermann bereits 1981 eine treibende Kraft bei der Entstehung des TC Pottenstein. Seitdem prägt er den Verein mittlerweile 30 Jahre als 1. oder 2. Vorsitzender. Unter seiner Regie wurden zahlreiche Projekte wie z.B. die Tennisanlage mit Clubheim am Bayreuther Berg geplant und realisiert. Zahlreiche internationale Kontakte zu anderen Tennisvereinen haben sich mittlerweile zu Freundschaften auch über den Tennissport hinaus entwickelt.